Mag. (FH) Matthias Reder

Ich habe nach fast 20 Jahren im Bankensektor der Sparkasse und Raiffeisen, trotz führender Positionen (Abteilungsleitung inkl. Prokura) die „Seiten“ gewechselt.

Der technologische Meilenstein der Blockchain mit seiner ersten Anwendung Bitcoin zeichnet einen Wechsel vom Valutatag zur Valutasekunde. Als Absolvent der FH Wr.Neustadt (Abschluss 2007) arbeite ich seit März 2018 als Bitcoin Key Account Manager bei Österreichs ältestem Kryptowährungshändler Coinfinity in Graz, wo ich als Ansprechpartner für Großkunden, Banken und Behörden fungierte.

Zusätzlich machte ich mich Anfang 2018 als EDV/IT Krypto Anwendungsberater selbständig und helfe seither Kunden, Kryptowährungen unkompliziert und seriös zu kaufen oder zu verkaufen bzw. was noch wichtiger ist, diese sicher offline zu verwahren.

2019 habe ich das Finanzprojekt RETTE DEIN GELD ins Leben gerufen, wo ich vielen Menschen finanzielle Intelligenz beibringe & weltwirtschaftliche Aufklärung betreibe.